Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Land(auf)Schwung im Werra-Meißner-Kreis

Das Modellvorhaben Land(auf)Schwung wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft initiiert. Ziel ist, ausgewählte Regionen bei der Umsetzung von kreativen Lösungsansätzen bei regionalspezifischen Herausforderungen zu unterstützen.

Diese sollen den zentralen Bereichen der Daseinsvorsorge mit dem Ausbau der Bildungslandschaft angehören sowie zur Stärkung der Wirtschaftskraft beitragen.

Der Werra-Meißner-Kreis hat mit seiner Bewerbung überzeugt und gehört zu den 13 ausgewählten Regionen, die über die dreijährige Projektlaufzeit (bis Mitte 2018) Fördermittel in Höhe von insgesamt 1,5 Mio. € erhalten. Ein Teilbetrag dient der Finanzierung der vier nachfolgend beschriebenen Startprojekte:

• PraxisPool-Unternehmen
  • talentWERK
  • medienWERK
  • gründerWERK

Für weitere Projektvorschläge, die den Zielen von Land(auf)Schwung entsprechen, sind noch Fördermittel vorhanden. Projektideen können beim Verein für Regionalentwicklung Werra-Meißner e. V. eingereicht werden.

www.landaufschwung-wmk.de

37299 Weißenborn